711 – Teach (with) your brain

Teach (with) your brain

Nutze das atemberaubende Potential des Gehirns in deinem Unterricht!

Kurs-Nr. 711

verbindlich anmelden

In diesem 2-tägigen Seminar lernst du einen machtvollen Zugang zu dem phantastischsten Rechenzentrum des uns bekannten Universums kennen.

Wir nutzen in diesem Seminar Techniken und Methoden aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP), der Hypnose und der Kommunikationspsychologie neben aktuellen Erkenntnissen aus der Neurobiologie und der Flowforschung.

Erhalte Zugang zum Unbewussten und bringe auf der Basis eines humanistischen Menschenbildes und zutiefst positiven Grundverständnisses deine Fähigkeiten als LehrerIn auf ein völlig neues Level.

Lerne unter anderem die Magie der Sprache kennen und wie du damit erstaunliche Veränderungen anstoßen kannst.
• Wie schaffst du eine Unterrichtsatmosphäre, in der sich SchülerInnen richtig wohl fühlen?
• Wie erkennst du, auf welche Art das jeweilige Gegenüber am besten Informationen aufnimmt?
• Was hat Hypnose und Trance mit gutem Unterricht gemeinsam und wie kannst du entsprechende Techniken für dich nutzen?
• Wie kannst du der Lehrer oder die Lehrerin werden, der oder die du schon immer sein wolltest?
• Wie lernst du, im Flow zu üben und zu spielen, also alles um dich herum vergessen und völlig im Tun aufgehen?

Ziel dieses zweitägigen Seminars ist es, den TeilnehmerInnen durch umfangreiches Experimentieren eine Reihe neuer Möglichkeiten zur Bereicherung des Unterrichts zur Verfügung zu stellen und die eigene Flexibilität deutlich zu erhöhen.
Nach diesem Wochenende wird sich deine Sicht auf die eigene Welt möglicherweise verändert haben.

Für wen ist dieses Seminar:
Lehrkräfte jedes Instrumentes, die Lust darauf haben über sich selbst hinaus zu wachsen und bereit sind, ihr volles Potential als Lehrkraft zu erforschen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich.

 

Dozent: Oliver Székely

Oliver Székely ist Gitarrist und Lehrer aus Leidenschaft mit 30 Jahren Unterrichtserfahrung. Er entwickelte den erfolgreichen Onlinekurs www.gitarrebegreifen.de und ist Autor des Lehrbuches „Road to Rock“. Als Musiker arbeitet er neben zahlreichen Bandprojekten seit vielen Jahren als Studiogitarrist. 2005 gründete er eine eigene Musikschule in Erlangen.

Er ist außerdem Diplomsozialpädagoge mit Zusatzausbildungen in NLP, Hypnose und Psychotherapie. In diesem Beruf arbeitete er mehrere Jahre im psychiatrischen Bereich mit chronisch psychisch kranken Menschen.

Sein großes Steckenpferd ist die Erforschung menschlichen Verhaltens und der Möglichkeiten der positiven und  wertschätzenden Einflussnahme. Im Zentrum steht stets die Frage: Wie helfe ich anderen dort hinzukommen, wo sie hin wollen?

Zielgruppe: Musikpädagogen aller Instrumente

Teilnehmerzahl: 10 – 16

Termin: Samstag und Sonntag, 25. und 26. Mai 2019, (Samstag: 10 – 17 Uhr, Sonntag 10 – 16 Uhr)

Ort: Musikschule Hilpoltstein

Kursgebühr
Lehrkräfte an bdfm-Instituten: 75,- €
Gäste: 115,- €

Anmeldung erbeten bis 12.04.2019

verbindlich anmelden