22.01.2018

Gutbesuchtes Regionaltreffen zum Thema Scheinselbstständigkeit

Überaus zufrieden zeigte sich ldfm Bayern-Vorsitzender Markus Becker mit dem Besuch des Regionaltreffens am vergangenen Sonntag. Offensichtlich ist Nachfrage nach der aktuellen Rechtslage zu diesem Thema bei unseren Mitgliedern recht hoch. Die Teilnehmer informierten sich über die neuesten Erkenntnisse und Empfehlungen seitens des Landesverbandes und konnten so einmal mehr für das Thema sensibilisiert werden. Weiterhin wurden neue alternative Unternehmensformen und die Möglichkeit der Festanstellung von Lehrkräften angesprochen. Diese Aspekte werden auch Inhalt der Seminare sein, die im Rahmen der Fortbildungstagung für freie Musikinstitute am 16. und 17. März in Beilngries-Leising angeboten werden.

Geschrieben von  ldfmbayern
Der ldfm Bayern e. V. ist der Fachverband der freien und privaten Musikinstitute in Bayern. Als eigenständiger Landesverband übernimmt er in Bayern die Aufgabe, seine Mitgliedsinstitute zu fördern, zu beraten und zu unterstützen.
crossmenu